Grundschule  "Kinder dieser Welt"

Ganztagsangebote (GTA)

Das ganztägige Lernen, über die reguläre Unterrichtszeit hinaus, stellt seit Jahren ein hohes Ziel für unsere Grundschule dar. Zielgerichtet wollen wir die Neugierde und das (Lern-)Interesse unserer Schülerinnen und Schüler in außerunterrichtlichen Angeboten am Nachmittag unterstützen.
Jedes Schuljahr entwickeln unsere Lehrkräfte und externe, sorgsam ausgewählte Partner Kurse, die den täglichen Bildungsauftrag nach der letzten Stundenglocke, weiter führen.
Dabei sind wir bestrebt Ganztagsangebote mit den Schwerpunkten künstlerisch-kreativ (z.B. Basteln), Bewegung (z.B. Seilspringen) und musisch (z.B. Chor) anzubieten, um so dem Wissensdurst jedes einzelnen Kindes unserer Schule zu entsprechen.